Die ersten Vereinsmeisterschaften fanden in 1977 statt. Bis ins Jahr 1990 wurde in der alten Schule in Dirlammen gespielt. Anschließend sind wir in das umgebaute DGH umgezogen. Zusätzlich steht die Schulturnhalle in Engelrod als Spiellokal zur Verfügung. Gezielte Schüler- und Jugendarbeit war und ist immer ein fester Bestandteil der Abteilung. Diese Nachwuchsarbeit hat sich ausgezahlt und immer wieder neue Talente hervorgebracht, die auf Kreis- und Bezirksebene gute bis sehr gute Platzierungen belegten. Hierdurch wurde unter anderem auch der Fortbestand der Abteilung gesichert. Neben “unserem” Siggi waren weitere Trainer im Einsatz. Diese Nachwuchsarbeit muss fortgeführt werden, um in dem mittlerweile viel schwierigeren Umfeld bestehen zu können.
Sport hat nicht nur mit Leistung und Erfolg zu tun, Kameradschaft und Spaß gehören genauso dazu. Hier war und ist unsere Abteilung auch sehr aktiv. Neben den seit Jahren regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen wie Rundenabschluss mit Grillen oder der Jahresabschlussfeier mit Ehrung der Vereinsmeister zwischen den Jahren gab es immer wieder zusätzliche Aktivitäten. So fanden in den 90er Jahren regelmäßig Zweitagesausflüge statt. Hierbei wurden auch des öfteren TT-Freundschaftsspiele ausgetragen oder Bundesligaspiele besucht. Auch wurden alle Meisterschaften natürlich entsprechend gefeiert.
Im Laufe der Jahre wuchs die Abteilung auf bis zu fünf Senioren-, eine Damen- und jeweils zwei Schüler- und Jugendmannschaften an. In den mittlerweile rund 38 Jahren hat die Abteilung mehrere Meistertitel geholt und Pokalsiege errungen. Hinzu kommen noch zahlreiche gute Platzierung bei vielen Veranstaltungen insbesondere im Nachwuchs-bereich. Wir haben auf die einzelne Nennung der vielen Erfolge von Mannschaften und Spielern, sei es im Nachwuchs- oder Seniorenbereich, verzichtet. Die Abteilung hatte auch über Jahrzehnte bei Helga und Richard ein “Vereinslokal”. Dort haben wir viele Feste gefeiert. Sei es nach den Spielen zusammen mit den Gastmannschaften oder im Rahmen der obligatorischen Veranstaltungen. Mittlerweile ist die Gaststätte geschlossen und wir sind zur Gaststätte Seling gewechselt wo wir auch gut “betreut” werden.
Die Verantwortlichen der Abteilung sorgen mit den vielen Helfern in unserer Abteilung auch dafür, dass der SV Dirlammen häufig Ausrichter von Meisterschaften auf Kreis und Bezirksebene war und dadurch zusätzliche Einnahmen für den Verein erwirtschaftet wurden. Auch hat ihr Einsatz dazu geführt, dass die Tischtennisabteilung des SV Dirlammen im gesamten Kreis sehr geschätzt wird und eine gute Kameradschaft mit nahezu allen Vereinen besteht.
Danke sagen wir allen die uns all die Jahre bei unseren vielfältigen Aktivitäten unterstützt und gefördert haben, insbesondere unseren Gönnern und Freunden, den gemeindlichen Gremien sowie dem Vorstand des SV Dirlammen.